Menu
0521 / 9 11 11 0 DE
Das Klocke Verlagsgebäude bei Nacht

Klocke Verlag

Kontakt aufnehmen

Die fünf exklusiven Lifestyle-Magazine des Klocke Verlages, À LA CARTE, HIDEAWAYS, COUNTRY STYLE, HIGH LIFE und YACHTING & STYLE gelten für ihre jeweiligen Special-Interest-Segmente als Synonym für exzellente und zielgruppengenaue Information und für Unterhaltung auf höchstem Niveau – in Deutschland und in der ganzen Welt.

So findet man diese Publikationen in allen Senator Lounges worldwide, in der First Class der Lufthansa oder in der Business Class ausgewählter Airlines und unsere Abonnenten gehören zur Elite der Entscheidungsträger aus Wirtschaft, Medizin, Hotellerie und Gastronomie.

Die Basis für diese mediale Erfolgsstory legten Thomas und Martina Klocke schon während des Studiums. Aus ihrem studentischen Nebenjob heraus resultierte im Jahr 1984 die Gründung des Klocke Verlages, der sich zunächst auf 12 rein regionale Publikationen wie z.B. »Ostwestfalen à la carte«, »Köln à la carte« und »München à la carte« konzentrierte. Die stetig steigende Nachfrage bewog das Ehepaar, ihr Magazin ab 1994 deutschlandweit zu vertreiben. Und so entstand das heutige A LA CARTE Magazin, das nun schon seit über 30 Jahren zu den führenden Gastronomie-Magazinen in Deutschland gehört und das bis heute – trotz der starken Veränderungen in der Medienlandschaft – einen festen Platz auf dem Zeitschriftenmarkt hat.

Mit dem Launch des Reisemagazins HIDEAWAYS 1996, das sich in den Jahren zu einer Art „Bibel“ für Luxusreisende entwickelt hat, gingen die ostwestfälischen Unternehmer mit ihrer Passion für außergewöhnliche Hotels noch einen Schritt weiter.

Das redaktionelle Konzept mit dem Schwerpunkt auf den weltweit schönsten Hotels und Destinationen, der zweisprachigen Präsentation in Deutsch und in Englisch und den stark zielgruppenorientierten Special-Ausgaben wie u.a. HIDEAWAYS SKI wurde seit dem Launch oft kopiert, das exzellente Qualitätsniveau jedoch nie erreicht. Das gilt genauso für das erstmals 1997 erschiene COUNTRY STYLE, das internationale Männer Lifestyle-Magazin HIGH LIFE, das seit 2002 zum Verlags-Portfolio gehört, und das YACHTING & STYLE, ein Special-Interest-Magazin, das seit 2006 den exklusiven Yachtie-Lifestyle im Fokus hat. Alle Ausgaben können natürlich auch als ePaper oder PDF-Download via iKiosk abgerufen werden. Mit dem erfolgreichen Web-Portal www.living-fine.de und einer innovativen Content-Marketing-Strategie ist der Klocke Verlag in der digitalen Welt präsent.

Liegen auf einem Holzsteg am Meer

Unsere Philosophie

Unsere Publikationen informieren, inspirieren, wecken Fernweh und teilen vor allem eins: unsere Passion für gute Küche, gehobenen Lifestyle und außergewöhnliche Hotels und Destinationen. Denn was gibt es Schöneres als mit Freunden einen kulinarischen Geheimtipp zu entdecken, mit der Familie an einer liebevoll gedeckten Tafel zu speisen oder mit dem Partner eine Auszeit an den romantischsten Orten der Welt zu verbringen. Genau diese schönen Momente des Lebens möchten wir atmosphärisch authentisch und immer sinnenfroh unseren Leserinnen und Leser vermitteln.
Deshalb setzen wir sowohl inhaltlich als auch ästhetisch auf höchste Produktqualität ohne Kompromisse. Trotz unserer langjährigen Erfahrung vergeht kein Tag, an dem unser Verlags-Team nicht bestrebt ist, unsere hochgesteckten Qualitätsansprüche zu erfüllen oder sie gar zu verbessern. Das fängt schon bei der Konzeption an, bei der uns unser persönliches, in über 30 Jahren Verlagsarbeit aufgebautes Netzwerk aus Entscheidern in der internationalen Hotellerie, Gastronomie und Wirtschaft eine große Stütze ist, und hört bei den aufwendigen Vorort-Produktionen durch unsere Redaktionsteams noch lange nicht auf. Unsere Verleger, Redakteure und Fotografen sind, wie all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, erfahrene Experten in ihren jeweiligen Fachgebieten und verleihen jedem Feature einen authentischen und ganz individuellen Charakter.

Der brillanten und emotionalen Bildsprache entsprechen die modernen und großzügigen Layouts, die die Wünsche unserer Zielgruppen ebenso im Blick haben wie die der Kunden.

Zu den Magazinen
Strandpool bei klarem Meerwasser unter Palmen